The Work - Ina Rudolph

Erlebnisabend: Donnerstag 2. Mai 2019

 

„Loslassen – mach’s Dir leicht!“ mit THE WORK von Byron Katie

Beginn: 19:30 Uhr

 

Ich zeige Ihnen an diesem Abend, wie Sie die Ursache von Stress, Ärger und Leid ausfindig machen und auch, wie sie sie auflösen können. THE WORK ist ein einfacher und kraftvoller Weg, mit dem jeder seine belastenden Konzepte überprüfen kann. In dieser Überprüfung finden wir bessere Alternativen als Kummer und Schmerz. Und es ist Zeit für Fragen und Antworten 🙂. 

 

Ein Seminar schliesst sich am 03./04./05. Mai im Puja Praxishaus an.  

 

Betrag 15.- Euro

Keine Anmeldung notwendig 

Wir bitten von Anrufen abzusehen.

LOSLASSEN – Intensivseminar 3 1/2 Tage

 

Freitag bis Sonntag, 03. bis 05. Mai 2019

Freitag: 10:00-18:00 Uhr

Samstag: 10:00-18:00 Uhr

Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr

 

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe mit nur 14 Teilnehmern.

 

Dreizehn Jahre lang hat es jetzt das Wochenendseminar „Loslassen – wie geht das?“ gegeben. Ab 2019 möchte ich gleich zu Beginn des Seminars tiefer einsteigen und nicht mehr mit den Basisdingen beginnen. Meine kürzesten Seminare sind jetzt 3 1/2 Tage lang. Sie beginnen mit einem Vortrag, der für die Öffentlichkeit offen ist, der aber gleichzeitig auch der Beginn des Seminars ist.

 

Bitte habe schon folgende Vorkenntnisse:

 

 

Solltest du erst kurz vorher auf das Seminar gestoßen sein und hast noch keine Vorkenntnisse, möchtest aber unbedingt teilnehmen, dann schreibe mir bitte eine mail.

 

In diesen 3 1/2 Tagen kümmern wir uns um ein profundes Loslassen und holen bisher unbewusste Glaubenssätze ans Licht, die dich bis jetzt an einem nachhaltigen Loslassen gehindert haben. Du kannst ein unabhängiges, freudvolles Leben führen, und musst dich nicht an bestimmte Umstände oder Menschen klammern. Du kannst selber glücklich sein und aufhören, andere Menschen dafür zu benutzen.

 

Loslassen heißt für mich auch, den kraftraubenden, sinnlosen Widerstand aufzugeben, den wir den ganzen Tag mit Gedanken erzeugen. „Es sollte so nicht sein“, „Ich will, dass Menschen freundlich sind“, „Ich brauche mehr Liebe, Geld, Anerkennung“ oder ähnliche Gedanken lassen uns nicht zur Ruhe kommen. Ständig muss etwas anders sein, als es ist. Glaube ich solche Gedanken, dann muss ich immer erst noch etwas erreichen, bevor ich glücklich sein kann. Ich zeige dir, wie du gleich glücklich sein kannst und dann frei bist zu tun, was immer du dann noch willst.

 

Ich zeige Dir, wie du auch mit Gefühlen, die dich stark belasten freundlich umgehen kannst und wie sie sich schnell auflösen, wenn du sie nicht weghaben willst.

Du kannst deine Praxis mit The Work, Meditationen und Visualisierungen vertiefen.

 

Dieses Seminar wird vom Verband für The Work of Byron Katie (vtw) mit 3 Tagen auf die Anerkennung als Coach für The Work (vtw) angerechnet.

 

Hier kannst du dir anschauen, was andere Teilnehmer zum Seminar sagen! 🙂 

 

 

Frühbucherpreis: 370.- Euro (bis 1 Monat vor Seminarbeginn) Normalpreis: 420.- Euro

 

Anmeldung

Übernachtungsmöglichkeiten

Was ist The Work? (Kurzfassung)

 

Nahezu jedes belastende Gefühl hat seine Ursache in unserem Denken.

Diese stressigen Glaubenssätze können wir hinterfragen, bis sie sich auflösen.

Die vier Fragen von The Work bieten uns die Möglichkeit, in unser eigenes Universum zu tauchen, wie in einen Ozean. Dies ist, was immer wir unterwegs auch finden, eine spannende Reise.

 

Hier finden wir unsere Wahrheit, unsere Weisheit und unseren Ursprung.

In den allermeisten Fällen ist das sehr viel freundlicher, als die stressigen Gedanken, die den lieben langen Tag auftauchen.

 

Stress, Ärger, Wut, Enttäuschung, Angst entstehen, wenn wir NICHT nach unserer Wahrheit leben. Wenn wir es anderen recht machen wollen, Masken tragen, uns zusammenreißen und glauben, wir müssten alles Mögliche. Dies verstellt uns die Sicht auf die Freiheit und die Freude, die wir leben  könnten. Die jeder leben könnte, ganz gleich, in welchen Umständen er sich gerade befindet.

So, wie ich auf die Welt schaue, so erlebe ich sie auch. Glaube ich, mein Leben sei schwer,

dann schaue ich durch diesen Filter auf mein Leben und werde überall Beweise dafür finden,

dass mein Leben wirklich schwer ist.

 

Glaube ich, dass ich sowieso nicht schaffen werde, was ich gern schaffen würde, zieht mir das Kraft ab.

In diesem kraftlosen Zustand werde ich keine guten Ideen haben, nicht die richtigen Fragen stellen

und nicht mit Weitsicht agieren. Dann wird sich dieser Glaube bestätigen.

Stressige Gefühle haben zu 95% ihre Ursache in unseren Gedanken. In dem gedanklichen Widerstand gegen das, was wir gerade erleben oder fühlen. Wenn ich ablehne was ich fühle, bürde ich mir damit noch zusätzliche Gewichte auf.

 

über Ina Rudolph

Ina Rudolph: Schauspielerin, Model, Autorin.

 

Ich liebe es, ein schönes, entspanntes und gleichzeitig leidenschaftliches Leben zu führen. Und was mich daran besonders beglückt ist, dass ich dafür an den äußeren Umständen gar nichts verändern muss. Denn oftmals lässt sich nicht umgehend etwas an Umständen ändern.

 

(Wenn ich daran Freude habe, kann ich natürlich).

Für dieses schöne Leben brauche ich weder mehr Geld; auch keine passendere Arbeit; noch muss ich mir einen liebevolleren Partner suchen.

Wie ich die Welt wahrnehme, hängt maßgeblich davon ab,

was ich über sie glaube.

 

mit belastenden Glaubenssätzen

– werde ich immer wieder belastende Situationen erleben

– mich in Probleme verstricken

– wird Angst mich begrenzen

– kann Liebe sich nicht entfalten

 

mit nützlichen Glaubenssätzen

– kann ich loslassen, was mich belastet

– gehe ich meinen Weg, der zu mir passt

– ist die Welt voller Möglichkeiten

– kann ich mir selbst mein bester Freund sein

 

Wie wäre Ihr Leben, wenn Sie, in der Tiefe Ihres Herzens wirklich glauben würden,

dass Sie liebenswert sind? Dass es für Probleme immer eine Lösung gibt?

Dass es sogar Spaß macht, sie zu lösen? Dass in Ihrem Leben nichts falsch ist

und dass Sie sich überhaupt nicht abstressen müssen?

Sie dürfen ihr Leben so führen, wie SIE es möchten.

Na, wäre das was?

 

2001 habe ich angefangen, meine stressigen Glaubenskonzepte zu finden und sie zu hinterfragen.

Seit dem kann ich mich viel besser verstehen und fühlen. Ich streite mich fast gar nicht mehr.

Ich weiß, dass sich hinter jedem „Problem“ ein Schatz versteckt und ich kann ihn finden.

Ich empfinde wesentlich mehr Liebe und viel weniger Angst.

Mein Leben ist schöner, reicher und ehrlicher geworden.

 

Seit 14 Jahren arbeite ich mit der effektiven Selbstbefragungsmethode THE WORK von Byron Katie.

In Einzelsitzungen habe ich seitdem fast 1000 Menschen helfen können, zu einem schöneren,

freien Leben zu gelangen. In Seminaren können Sie die Methode selber lernen und im Anschluss immer anwenden, wenn Sie wieder etwas belastet. Ich bin vom deutschen Verband für THE WORK (vtw) anerkannter Coach und habe dafür eine Ausbildung absolviert.

 

Website/Kontakt