kreative inspiration

by Sybille Braun

Du bist noch nicht dort angekommen, wo du im Leben gerne hin möchtest oder du stellst dir immer wieder die Frage, „war das schon alles im Leben?“

 

Das Leben führt uns manchmal in schwieriges Gelände und hält immer wieder neue Herausforderungen für uns bereit. Deine aktuelle Situation macht dich unglücklich und du möchtest so schnell wie möglich raus aus der Krise oder auch aus deinen Ängsten, aus der Depression oder aus den privaten oder beruflichen Konflikten? Vielleicht möchtest du auch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten?

 

Gemeinsam finden wir die Ursachen für deine Probleme, und auch deine Ressourcen, mit denen du dein Leben selbstbestimmt ausrichten und verändern kannst. Auf deine persönliche Situation gehe ich selbstverständlich ein und wir arbeiten zusammen an deinen individuellen Wünschen und Zielen. Dabei bekommst du genau so viel Zeit wie du brauchst.

„Wenn du nicht von Zeit zu Zeit in dich gehst, triffst du dort irgendwann niemanden mehr an.“

Vor allem in unserer Kindheit wird der Grundstein für unsere Persönlichkeitsentwicklung und für unser Verhalten gelegt. Die Grundlagen für die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls, einer sozialen und emotionalen Kompetenz, und der Aufbau von Wertvorstellungen werden uns also idealerweise bereits in der frühen Kindheit mitgegeben. Entwickeln wir als Kind durch unsere Beziehung mit unseren Bezugspersonen eine sichere Bindung, bekommen wir die emotionale Sicherheit, die wir brauchen, um unsere Persönlichkeit angemessen zu strukturieren. Die frühen, mit unseren nahen Bezugspersonen gemachten psychosozialen Erfahrungen, verankern sich in unserem Gehirn und bestimmen unsere weitere Entwicklung und unser künftiges Fühlen, Denken und Handeln.

 

Leider hatten nicht alle von uns das Glück, von Kindheit an in unserer Persönlichkeitsentwicklung gestärkt und gefördert worden zu sein. Aber nicht nur unsere Kindheit, auch sämtliche Erfahrungen im Laufe unseres Lebens prägen und verändern uns Menschen ein Leben lang. Diese Tatsache können wir nun aber auch nutzen, um deinen Weg jetzt in die richtige Richtung zu lenken.

 

Auch ich habe lange gebraucht, um meine seit der Kindheit und Jugend fest verankerten Minderwertigkeitsgefühle und Unsicherheiten zu überwinden. Viele berufliche und persönliche Chancen habe ich verstreichen lassen, aus Angst, die Herausforderung alleine nicht bewältigen zu können.

 

Ich denke, dass es vielen Menschen so geht. Vielleicht auch dir? Egal wie alt du bist, es ist nie zu spät, dein Leben in die Hand zu nehmen und in die richtige Richtung zu lenken. Es ist nie zu spät für deine eigenen Entscheidungen, die Entdeckung  deiner verborgenen Talente, die Entmachtung veralteter Glaubenssätze und Widerstände. Es ist auch nie zu spät für einen neuen Aufbau deines Selbstwertgefühls und für die Entwicklung deiner eigenen Persönlichkeit.

 

Der Weg zu einem selbstbestimmten, selbstbewussten Leben ist nicht immer leicht. Für dich gilt nun vor allem, mit deinen eigenen Gefühlen in Kontakt zu kommen, alte Glaubenssätze zu hinterfragen, unnütze Gewohnheiten abzulegen, Hürden zu überwinden, dich mit deinen Ängsten zu konfrontieren und dich aus deiner Komfortzone herauszuwagen. Dafür reiche ich dir meine Hand und ich freue mich sehr, wenn du sie entgegennimmst.

Vielleicht suchst du auch Beratung in Beziehungsfragen, Paarberatung, Familienberatung, Mobbingberatung oder psychologische Beratung zu einem anderen Thema? Der Zeitpunkt für den ersten Schritt ist jetzt!

 

Jeder Mensch ist einzigartig. Um dieser Individualität gerecht zu werden arbeiten wir nicht nach einem bestimmten Schema, sondern orientieren uns an deinen individuellen Bedürfnissen. Auf der Grundlage der Gesprächstherapie aus der humanistischen Psychologie und einer tiefenpsychologischen Kurzzeittherapie finden wir die Ursache deiner Probleme und deine Ressourcen für den Weg aus der Krisensituation. Die Therapie verbinde ich immer mit einem systemischen Ansatz, denn es ist mir wichtig, auch das persönliche Umfeld im Hinblick auf die bestehenden Probleme zu beleuchten.

Über mich:

 

geboren 1971 in Weilheim in Oberbayern

Ich habe viele Anläufe und Umwege gebraucht, bis sich mein wahres Ich mir irgendwann gezeigt hat. Auf diesen Wegen habe ich über viele Jahre hinweg eine ganze Menge an schönen, aber auch schlechten Erfahrungen gesammelt. Neben meiner praktischen Lebenserfahrung habe ich mich auch intensiv mit den theoretischen Ansätzen der Psychologie beschäftigt:

  • Fernstudium zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach
  • Ausbildung in Psychologie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt des Katathymen Bilderlebens nach Hanscarl Leuner
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, amtsärztliche Überprüfung in München
  • Ausbildung zur Sportmentaltrainerin (Academy of Sports)

  

Terminvereinbarungen:

 

kreativeinspiration@web.de
Telefon: 0156 78 41 22 86

www.kreativeinspiration.com

 

Mir liegt es am Herzen, dass du dein Leben selbstbestimmt in die Richtung lenkst, die du für dich ausgesucht hast, und ich freue mich, dich mit meiner jahrelangen Erfahrung dabei zu unterstützen.

Nur 1x im Monat und trotzdem nichts verpassen!